Eröffnung einer weiteren Anlaufstelle

Im Juni 2015 wurde in Arnstadt unter Federführung der Landrätin im Stadtteil Rabenhold ein Bürgerbüro eröffnet.

Im Rahmen des ESF geförderten Projektes ThINKA - Ilm-Kreis bietet der ABW e. V. mit einer zweiten Anlaufstelle Rat, Hilfe und Unterstützung. Wie die Anlaufstelle KOMPASS Arnstadt kann das Bürgerbüro Rabenhold zu festen Öffnungszeiten aufgesucht werden. Die Arbeit vor Ort erfolgt in Kooperation mit dem Jobcenter Ilm-Kreis. Das Jobcenter führt Beratungen zur Leistungsgewährung sowie zur Ausbildungs-/Arbeitsaufnahme durch. Das Projekt ThINKA - Ilm-Kreis bietet Unterstützung bei Alltagsproblemen oder persönlichen Krisen. Besonders die Bewohner/innen des Staddteils sind uns herzlich willkommen!

Zu unserer schon bestehenden Anlaufstelle KOMPASS Arnstadt freuen wir uns, eine zweite Anlaufstelle für die Bürger und Bürgerinnen Arnstadts anbieten zu können.

Das Projekt ThINKA - Ilm-Kreis ist gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des europäischen Sozialfonds.